Was wäre das WWW ohne Links ... speziell auf externe Seiten ...

also: die folgenden Links führen auf externe Seiten, die ich für interessant halte, die aber ausserhalb meines Einflusses stehen.

Sollte jemand dort etwas bemerken bezüglich Erreichbarkeit der verlinkten Seite oder fragwürdiger Inhalte, bitte ich um Nachricht.

Familie

Mal ein paar ganz andere Dinge, die nicht länger unerwähnt bleiben sollen ;)

Weinkeller in Hamburg

in unmittelbarer Nähe der Speicherstadt (Miniaturwunderland, ...) und des Hafens ein uriger Weinkeller für private und geschäftliche Treffen geeignet.

Dolmetschen in Gebärdensprache

Insbesondere im Raum Niedersachsen und Sachsen-Anhalt

Taiji ( Wushu)

zum Teil schon in vorherigen Seiten erwähnt:

meine Lehrer Yanlong Li und Qiuping Lin, die in Wolfsburg leben, regelmäßigen Unterricht und Seminare anbieten.

frühere Vereinskameraden in Goslar - bei einem Vorläufer des Vereins habe ich erstmal Kontakt zu Taiji bekommen.

der Verband unseres Lehrers Dr. Sommer - also der Lehrer, dessen System der Goslarer Verein weiterführt. Interessante Informationen auch zum Taiji - mal nicht "mainstream".

andere Wushu Schulen in Deutschland:

ok, das folgende sind (noch) keine persönlichen Kontakte. Die Infos hab ich zum Teil von taiji.de, wo sie aber zur Zeit nicht aktiv erreichbar sind.... :(

WuYuan Schule in München (dort steht auch viel Interessantes zu Wushu und Taiji)

Berlin

Konstanz (also von Wettkämpfen hab ich die schon als sehr interessant in Erinnerung. Soweit ich mich erinntere: Familientradition + modernes Wushu Programm.)

 

Chinesisch Übersetzungen

leo

http://www.chinesisch-lernen.org

google